Au in de Rundi chasch a´ecke - Hürus Kai vo de Sägi


  Fotoausstellung "des sin mir" - Eröffnung am 12.01.2018 - 31.12.2017 - 13:43  
 

Euch allen einen guten Rutsch. 
Hier zum Abschluss des Jahres noch eine tolle Info:

„Des sin mir“ – Fotoausstellung der Fastnachtsgesellschaft

Einen besonderen Leckerbissen bietet die Zeller Fastnachtsgesellschaft allen Freunden der Fasnacht. Unter dem vielsagenden Namen „Des sin mir – Gesichter der Zeller Fasnacht“ werden Fotos von Fasnächtlern in der Zeller Hauptstelle der Sparkasse Wiesental gezeigt. Alle Fotos hat Hermann Räuber in den letzten Jahren vornehmlich während der Fasnachtsumzüge aufgenommen. Die Ausstellungseröffnung findet am Freitag, den 12. Januar 2018, um 19 Uhr durch Hürus Kai vo de Sägi statt.

Die Zeller Fasnacht bietet für Fotografen viele Motive. Hermann Räuber, selbst viele Jahre lang aktiver Fasnächtler und 1974 Hürus hat sich als Hobbyfotograf zur Aufgabe gemacht, einzelne Fasnächtler zu portraitieren. Entstanden sind dabei keine gestellten oder statische Aufnahmen, sondern Momentaufnahmen - quasi live mitten aus dem Umzug heraus eingefrorene Bewegungen. Annähernd 100 Fotos aus einem Fundus von weit über 1.200 Aufnahmen werden ab dem 15. Januar 2018 bis Aschermittwoch in der Hauptstelle in Zell  der Sparkasse Wiesental zu sehen sein und manch ein Fasnächtler wird überrascht sein, sich dort auf der einen oder anderen Aufnahme wiederzuerkennen. Alle ausgestellten Fotos können käuflich erworben werden. Der Erlös dieser Verkaufsaktion geht komplett als Spende an den Förderverein Fasnachtshus und dient zur weiteren Renovierung des Gebäudes.

Die Ausstellungseröffnung am Freitag, den 12. Januar 2018 wird umrahmt von der Hürusmusik. Hürus Kai vo de Sägi wird mit seinem Gefolge und dem Präsidium anwesend sein. Hürus Kai wird die Ausstellung auch offiziell eröffnen, bevor die Sparkasse Wiesental zu einem Umtrunk einlädt.

 

Uli Merkle – 31. 12. 2017



  Kommentar schreiben  
 
 
 
455497