Infos & Nachlese zur Fasnacht 2022

Am Aschermittwoch wurden beim traditionellen Heringsessen auch wieder die Gewinner der Plakettenpreise gezogen. Folgende Nummern haben Edelmetall gewonnen:
Echtgoldplakette: Nr. 500 (Abholung bei Präsident Peter Mauthe, Tel. 0173/3101739)
Platz 2: Echtsilberplakette: Nr. 163 (Abholung auf der Sparkasse Zell)
Platz 3: Echtsilberplakette: Nr. 170 (Abholung auf der Sparkasse Zell)
Platz 4: Echtsilberplakette: Nr. 1126 (Abholung auf der Sparkasse Zell)
Platz 5: Echtsilberplakette: Nr. 265 (Abholung auf der Sparkasse Zell)
Platz 6: Echtsilberplakette: Nr. 918 (Abholung auf der Sparkasse Zell)
Wir möchten die Gewinner bitten, sich bis zum 01. April 2022 zu melden.
 

Bei der digitalen Schnitzeljagd für Kinder ( und alle anderen jungegebliebenen) “Actionbound” machten übrigens insgesamt haben 158 Familien und Gruppen mit. Ca. 600 Leute waren unterwegs.
Der Parcourt zog sich über den Bahnhof, Städtli, Fasnachtsbrunnen bis zum Fasnachtshus.
Zu erspielen gab es jede Menge Süßigkeiten und vor allem jede Menge Wissen über die Zeller Fasnacht.
Die längste Zeit um den Parcourt zu Ende zu bringen benötigte übrigens eine Gruppe, die sage und schreibe 13 Stunden unterwegs war. (Vermutlich war da das Fest rund um den Fasnachtsbrunnen im Wege 😉 )

 
 
Eine Herzensangelegenheit während der närrischen Tage waren den Verantwortlichen auch die Geschehen in der Ukraine. 
Bei der Spendenaktion “Flüchtlingshilfe Ukraine” kamen aus Restbeträgen von nicht verwendeten Wertkarten an den Veranstaltungen am Fasnachtssunntig und  -Mäntig runde 1.800,-€ zusammen.
Das Präsidium und Gefolge der FGZ rundeten diesen Betrag aus dem eigenen Geldbeutel nun auf 2.222,-€ auf.
Das gesammelte Geld wird dem Todtnauer Verein “Hilfe für Osteuropa” gespendet. Der Verein um Frau Ursula Honeck stellt das Geld 1:1 zur Versorgung von Flüchtlingen an der Ukrainischen Grenze zur Verfügung.
 
 
An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für Ihre Spendenbereitschaft, aber auch Eure Unterstützung in Sachen Zeller Fasnacht bedanken. Danke für Euren Besuch am Sonntag & Montag, fürs mitmachen, für Eure Geduld und für den Kauf unserer Plaketten und der Fasnachtszittig.
 
TA-HÜ