Warning: strpos(): Empty needle in /homepages/12/d30714324/htdocs/clickandbuilds/FasnachtsgesellschaftZellimWiesental/wp-content/plugins/regenerate-thumbnails-advanced/classes/Environment.php on line 47
Ölfte Ölfte – Fastnachtsgesellschaft Zell im Wiesental e.V.

Ölfte Ölfte

Ein zweites Jahr ohne Fasnacht? Unvorstellbar – zumindest für die Fasnächtler der Schwanenstadt.

Eins ist jedoch sicher: Wenn, dann unter Einhaltung aller geltenden Regeln. Schließlich steht die Gesundheit und Sicherheit der Menschen an erster Stelle. Aber wie bekommt man das unter einen Hut? Vor allem unter den Hürushut?

Auch wir stellten uns diese Frage  bereits seit geraumer Zeit. Dynamische Anpassung der geltenden Corona-Verordnung, ständig neue Reglements machten eine Lösungsfindung schwierig. Man will ja, dass die Gäste sich sicher und wohl fühlen und sich einfach unbeschwert auf die kommenden fasnächtlichen Events freuen können.

Um eine bessere Planungssicherheit zu erhalten und damit ungetrübte Vorfreude in der Bevölkerung auszulösen, haben wir uns dazu entschieden, den „Ölfte Ölfte“ in das Jahr 2022 zu schieben.

Stattfinden wird die Gala Veranstaltung der FGZ am Samstag, den 08.01.2022.
Dies wieder an alter Spielstätte – der Zeller Stadthalle.

Der Termin wurde wohlweislich gewählt, ist er doch nach der offiziellen Weihnachtszeit. Dann sind es noch 7 Wochen bis zur Fasnacht, in denen die Zeller Vogteien und freien Gruppierungen noch genügend Zeit finden werden, um den viel beachteten Wagenbau und Kappenabende mit gewohntem Herzblut zu organisieren.

Bis im Januar versprechen wir uns mehr Klarheit über Maßnahmen und möchte somit den Narren der Schwanenstadt und darüber hinaus einen tollen, lockeren Abend bereiten und dann auch endlich wieder ihren Hürus präsentieren.

Wir freuen uns.

TA-HÜ